Die Reinwasser GmbH wurde im Dezember 2004 gegründet. Nach kurzer Startphase im Kanton Aargau bezogen wir kurz danach unsere neue Betriebsstätte an der Kreuzmatte 1e in Reiden im Kanton Luzern.

Mit der ersten CNC-Drehmaschine 2005 erfolgte der Schritt in die eigene Fertigung mit dem Ziel, das gesamte Fertigungs-Know-how bei uns zu konzentrieren.

Im Frühling 2006 bauten wir unsere Produktionsmöglichkeiten mit einer weiteren CNC-Drehmaschine und einem grossen CNC-Fahrständer-Bearbeitungscenter aus.

Im Herbst 2007 erweiterten wir unseren Produktions und Montagebereich. Die Produktion und der Verwaltungsbereich wurden neu eingerichtet und zu Vorführzwecken zwei Wasserstrahl-Schneidanlagen aufgebaut.

Im Herbst 2008 stockten wir unsere Produktionskapazität mit einem neuen Fahrständer-Bearbeitungscenter auf.

Eine Dreh- und Fräsmaschine des Typs DOOSAN Puma MX2100LST rundet unsere Fertigungsmöglichkeiten seit März 2011 ab.

Für die Wasserstrahl Demoanlagen wurden im April 2011 die neuen 6. Generation UHDE 55KW 4000Bar und eine 45KW 6000 bar Hochdruckpumpe installiert